Unternehmensporträt


Bild "Unternehmen:halle_10.jpg"Die R+B Steuerungselektronic GmbH wurde am 1. Juli 1991 gegründet. Die Produktion begann am Standort der ehemaligen WTI Wärme-Technik-Industrieautomatisierung GmbH Jena, Außenstelle Scheibenberg.

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von MSR-Anlagen für den Heizungs- und Lüftungsbau sowie für die Automatisierungstechnik. Unser Unternehmen agiert deutschlandweit und fertigt Anlagen für den Export.

Im Jahr 2002 konnte am bisherigen Standort eine neue Betriebsstätte eingeweiht werden. Ein Erweiterungsanbau aus dem  Jahr 2012 führte zu einer weiteren Vergrößerung der Produktions- und Lagerfläche. Ein Beabeitungszentrum eCAB WorkCenter der Fa. Steinhauer konnten wir 2012 in Betrieb nehmen.

Bild "Unternehmen:steinhauer_1.jpg"Durch intensive Marktbeobachtung, die hohe Flexibilität bei der Fertigung und die ständige Qualität der Produkte konnte das Auftragsvolumen kontinuierlich gesteigert werden. Heute beschäftigt die R+B Steuerungselektronic GmbH ca. 30 Mitarbeiter.